Die Spielpläne der anstehenden Saison 2019/2020 stehen links im Hauptmenü zum Download bereit++++++++Die aktuellen Trainingszeiten stehen links im Hauptmenü zum Download bereit++++++++
Ergebnisse 10./11.03.2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Catharina Puth   
Montag, den 12. März 2018 um 09:23 Uhr

Am vergangenen Wochenende standen für die Mu16 und die zweite Herrenmannschaft die letzten Saisonspiele an.

Die Mu16 führte es zum SKG Wallerstädten. Sowohl die Geisenheimer als auuch die Gastgeber traten mit nur sechs Spielern an. Von Beginn an konnten die Geisenheimer sich von den Gegnern absetzen, allerdings führten viele Turnover und verlegte Korbwürfe immer wieder dazu, dass die Gegner aufholten. Das letzte Viertel wurde aufgrund zwei verletzten Spieler der Gegner vier gegen vier zu Ende gespielt und die Geisenheimer holten einen 64 zu 52 Sieg nach Hause. Somit steht das Team am Ende der Saison auf dem dritten Tabellenplatz.

Für die zweite Herrenmannschaft ging es am Wochenende zwei Mal in heimischer Halle auf das Feld. Am Samstag empfingen sie den TV Eberstadt. Nach einem Halbzeitstand von 25 zu 22 und ständig wechselnder Führung konnten die Lindenstädter schlussendlich einen knappen 58 zu 54 Sieg erspielen.

Am Sonntag kam die SG Weiterstadt nach Geisenheim und auch hier zeigte die zweite Herrenmannschaft ein spannendes Spiel. Nach einer knappen Halbzeitführung von 32 zu 31 gelang es dem Team, sich in der zweiten Halbzeit abzusetzen und den zweiten Sieg am Wochenende mit 72 zu 59 einzufahren.

Auch die erste Herrenmannschaft spielte ihr vorletztes Spiel gegen den TV Eberstadt. Die Gastgeber kamen erfolgreich ins Spiel und konnten sich deshalb schnell von den Geisenheimern absetzen. Nach einem guten Start der Geisenheimer in die zweite Halbzeit, konnte das Team bis auf 3 Punkte an den Gegner herankommen, allerdings reichte die Kraft und der Wille im letzten viertel nicht mehr aus, sodass die Geisenheimer das Spiel mit 63 zu 73 verlieren.
Es spielten und punkteten:
S. Bridges (23 P.), R. Biala (15 P.), F. Schindler (7 P.), M. Lebien (7 P.), V. Derstroff (5 P.), P. Michels (4 P.), M. Pawlowski (2 P.), M. Michels, C. Jahn, B. Bürklein

Die ersten Herren absolvieren ihr letztes Saisonspiel am kommenden Sonntag um 18 Uhr beim BC Wiesbaden, danach geht es für das Team weiter im Bezirkspokal.

Wir bedanken uns bei allen, die den Verein und die Spieler während der Saison unterstützt haben!

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 12. März 2018 um 09:52 Uhr