Die Spielpläne der anstehenden Saison 2019/2020 stehen links im Hauptmenü zum Download bereit!
Ergebnisse 27.1. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jan Scharmann   
Dienstag, den 29. Januar 2019 um 09:40 Uhr

Beide Herrenteams gewinnen zuhause

 

Das Team der zweiten Herren spielte zuhause gegen den Tabellenzweiten aus Langen. Das erste Viertel gehörte klar den Gästen und so ging man mit einem 19:10 Rückstand ins 2. Viertel. Im zweiten Viertel fand unser Team dann besser ins Spiel und übernahm zunehmend die Kontrolle, man ging mit einem Spielstand von 30:33 in die Halbzeit. Auch im dritten Viertel gelang es dem Team, die Kontrolle über das Spiel zu behalten und die Gäste weiter unter Druck zu setzten. Ins letzte Viertel ging das Team des SSV mit einer 5-Punkte-Führung und hatte so die Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden. Nachdem man zu Beginn des letzten Viertels einen kurzen Lauf der Gäste zu lies, gelang es auch im letzten Viertel weitestgehend die Gegner unter Druck zu setzen und so konnte man das Spiel mit 70:62 für sich entscheiden.

 

Es spielten: F.Schindler (28P.), P.Reutershan (12P.), J.Peuser (10P.), M.Lebien (8P.), J.Scharmann (6P.), J.Weschta (2P.), D.Scherrer (2P.), J.Passet (2P.), L.Feldhaust

 

Auch das Team der ersten Herren hatte dieses Wochenende ein Heimspiel gegen die Gäste aus Langen. Ein sehr ausgeglichenes erstes Viertel endete 21:20 für das Team des SSV. Auch im zweiten Viertel gelang es keinem der beiden Teams die Partie zu kontrollieren und so ging man mit einem Zwischenstand von 44:42 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit stellte das Team des SSV in der Verteidigung auf eine Ganzfeldpresse um. Dies führte zu Ballverlusten der Gäste, die unser Team ausnutzen konnte undsich damit die 68:61 Führung sichern konnte. Im letzten Viertel gelang es den Geisenheimern aufgrund ihres deutlich jüngeren Kaders und der zahlenmäßigen Überlegenheit das Spiel sehr schnell zu gestalten und durch Fastbreaks einfache Punkte zu sichern. Das Spiel endete 96:74.

 

Es spielten: R. Ott (16P.), P.Michels (14P.), R.Rott (13P.), K.Butkus (12P.), R.Biala (12P.), M.Winkler (10P.), V.Derstrof (8P.), B.Bürklein (5P.), F.Schindler (3P.), K.Hard (3P.), J.Scharmann

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 29. Januar 2019 um 09:42 Uhr